Elternlotsen

Elternlotsen sind für die Sicherheit unserer Kinder unverzichtbar. Lotsen sind dazu da, jüngeren Kindern auf ihrem Schulweg bei der Überwindung kritischer Stellen zu helfen, die für sie problematisch sind. Der Schulweg ist oft die erste große Herausforderung im Leben der Schüler. Die Sicherung des Übergangs an der stark befahrenen Walgaustrasse ist unbestritten notwendig.

Jeden Morgen stellen sich Eltern freiwillig zur Verfügung, um unseren Schulkindern an der gefährlichen Straßenquerung der Walgaustraße beim Gemeindeamt Schutz und Sicherheit zu geben.

Für die Bewältigung dieser wichtigen Aufgabe benötigen wir jedes Jahr Freiwillige. Als Lotsen können sich Eltern sowie Omas, Opas, Onkels und Tanten melden.

Jedes Jahr sucht der Elternverein fleissig nach neuen Lotsen, um die Sicherung des Schulwegs auch für das kommende Schuljahr gewährleisten zu können. Wer bereit ist, eine halbe Stunde pro Woche für die Sicherheit unserer Kinder zu investieren, meldet sich bitte bei uns.

Für weitere Fragen zum Thema Elternlotsen steht ihnen Valerie Keiper-Knorr via Mail unter Lotsenweiler@gmail.com gerne zur Verfügung.

Schülerlotsenanmeldung