Workshop in den 3. Klassen

Der Theaterpädagoge Oskar Riedmann kam als Vorbereitung für die Theateraufführung „Schneekönigin“ in Bregenz am 13.12.23 für je eine Stunde Workshop in die beiden dritten Klassen. Ziel war es den Gedanken des Miteinanders zu begreifen und zu fördern. Was passiert, wenn das Herz erkaltet? Wie können wir reagieren und uns gegenseitig unterstützen? Die Gemeinschaft stärken?

Vincent Netzer und Benjamin Willam erzählen:

„Oskar hat uns zuerst über das Theater Schneekönigin erzählt. Danach haben wir uns auf den Boden gelegt. Wir mussten uns vorstellen, dass wir auf einer Blumenwiese sind. Ein Splitter trifft uns ins Auge und dann ins Herz. Was schön war, ist hässlich geworden. Was geschmeckt hat, schmeckt nicht mehr. Und Freunde sind keine Freunde mehr. Es war kein schönes Gefühl.

Dann machten wir Spiele, wo wir aufeinander schauen mussten. Das hat sich gut angefühlt. Danach haben wir Stopptanz gespielt. Es hat Spaß gemacht.“