Faschingsdienstag

Am Faschingsdienstag fand wieder der traditionelle Kinder-Faschingsumzug statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Kindergärten, der Kleinkindbetreuung und der Volksschule Weiler. Die Mamas der Kindergartenkinder backten Kuchen und Muffins, die Gemeinde sperrte die Straße für die Dauer des Umzugs und stellte Tische und Bänke auf und der Elternverein kümmerte sich um das Buffet.

Der Umzug begann um 10:00 beim Musikheim Gehrenstraße und führte dann zum Schulplatz, wo eine Begrüßung durch die Wiki-Leitung stattfand. Anschließend führte der Umzug aller Kindergärtler, der Kleinkinder mit Elternbegleitung, der Musikanten und aller Volksschüler über die Herrengasse, Totengasse, Schwarzengasse wieder zurück zur Schule.

Während die Musik dort noch mit einigen Stücken die Gäste unterhielt, sorgte der Elternverein für die Verköstigung. Alle Kinder bekamen Laugenstängel, Spaßbrause und Kuchen. Dieses Jahr wurden neben alkoholfreien und alkoholischen Getränken für die hungrigen Begleitpersonen gegen freiwillige Spenden auch Leberkäse-Semmeln angeboten. Damit konnten wieder Geld für Aktivitäten und Veranstaltungen für die Weiler Volksschüler eingenommen werden.